Leistungen

Wir bieten Ihnen den vollen Umfang sämtlicher von den gesetzlichen Krankenkassen geforderten ärztlichen Leistungen an. Gern können Sie natürlich umfassendere Diagnostik in Anspruch nehmen, die bislang keine Standardleistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind. Sprechen Sie uns bei Interessen gerne an:

• Gesundheitsuntersuchung für LKW Führerschein für die Klassen CE,C, C1,C1E
  • Beratung zum Nutzen und zur Handhabung von GLP1 - Rezeptor Analoga (z.B. für Ozempic oder Wegovy) für die Gewichtsreduktion
  • Früherkennung auf Vitamin B12 Mangel oder Vitamin D Mangel
  • Sport Check (Laboruntersuchung, EKG, Spirometrie)
  • Erstellen einer Patientenverfügung
  • Abdomensonografie bei Check-Up 35
  • Beratung zu Reiseimpfungen mit Länderinfos

weitere ärztliche Leistungen

• Überarbeitung von Medikamentenplänen und gemeinsame Prüfung der weiteren Notwendigkeit (Indikation) von eingenommen Medikamenten. Jedes Medikament hat seine Zeit im Leben, in der es den größten Nutzen bei der Einnahme für den Patienten bringt. Ist dem nicht mehr so, so werden wir nicht zögern, das Medikament wieder zu beenden. (aktives Deprescribing mit Unterstützung z.B. nach FORTA™)
  • Therapieentscheidungen im Einklang mit Ihnen nach aktuellster fachlicher Expertise (nach den Leitlinien der Fachgesellschaften)
  • Behandlung von Erkrankungen nach standardisiertem Vorgehen (z.B. “Klug entscheiden” der Deutschen Gellschaft für Innere Medizin”).
  • Impfungen sind wichtig und verhindern schwere Krankheiten. Wir sind Impfpraxis für sämtliche von STIKO und SIKO empfohlenen Standard- und Reiseimpfungen. Legen Sie uns Ihren Impfausweis zu jeder sich bietenden Gelegenheit vor. Impfempfehlungen und Planungen führen wir EDV unterstützt mittels Software impfdocNE (gzim.de) durch, sämtliche Fragen zu Impfungen beantworten wir sehr gerne. Bitte sprechen Sie mit uns auch über etwaige Vorbehalte zum Thema Impfen.